Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Workshop ab 07. August 2018

Thema: Wie "clever" ist mein Hund? - Outdoor

Dr. Juliane Kaminski und Dr. Juliane Bräuer sind Verhaltensforscherinnen am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig. In diversen Testaufbauten untersuchten sie - wie auch andere Forscher an anderen Orten -, wie Hunde ihre Umwelt wahrnehmen, ob und wie sie mit dem Menschen kooperieren und was der Hund vom Menschen versteht. In den Workshops "Wie clever ist mein Hund" wollen wir selber einmal prüfen, wie unsere Hunde verschiedene Aufgabenstellungen lösen. Kommen wir zu den gleichen Ergebnissen wie die Wissenschaftler? Und wenn ja, was bedeutet das für das Miteinander von Mensch und Hund?

Der Workshop findet in der Regel "outdoor" statt, nur bei extremen Wetterverhältnissen drinnen. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss an den Workshop eine DVD mit den Videoaufnahmen zu seinem Hund!

Dieser Workshop hat eine Teilnehmerbegrenzung auf 4 Mensch-Hund-Teams, da jede Testsituation einzeln durchgeführt werden muss!

Leitung:
Petra Krivy, Hundeschule Tatzen-Treff

Termine:
4 x Dienstags von 16 - 17.30 Uhr ab 07.08.2018

Teilnahmegebühr:
75,00 Euro pro Mensch-Hund-Team

Anmeldung:
Hundeschule Tatzen-Treff
Petra Krivy
eMail: info@tatzen-treff.de

Letzte Änderung am: 04.02.2018 um 22:43:31 Uhr