Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Hunderallye 2011

10. Kirchhundemer Hunderrallye

Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder die beliebte „Kirchhundemer Hunderallye“ - und zwar zum 10. Male in Folge, so dass wir eine Jubiläums-Rallye veranstalten konnten. Über 25 Teams gingen an den Start und kämpften um Punkte, Urkunden und Preise. Besonders freut es mich, dass auch bislang völlig unbekannte Hundefreunde den Weg zum „Tatzen-Treff“ fanden und einen schönen Tag mit uns verlebten.

Wie groß waren meine Sorgenfalten angesichts des anhaltenden Regens in den Tagen (Wochen?) vor dem Veranstaltungstermin. Würde die „10. Kirchhundemer Hunderallye“ überhaupt stattfinden können oder buchstäblich ins Wasser fallen? Selbst die Vorbereitungen am Samstag verliefen noch in Wathose und Gummistiefel, und kaum war der Wettervorhersage zu glauben, die für den Sonntag gutes Wetter verhieß. Und doch wurde es wahr! Lag zuerst durch die Feuchtigkeit der Vortage noch dichter Nebel über der Hundeschulwiese, so klarte das Wetter im Verlauf des Vormittags komplett auf und machte der Sonne Platz! Ein wunderschöner Sommertag bei absolut passenden Temperaturen wurde uns zu unserer Jubiläumsveranstaltung geschenkt.

Mit bester Laune und hochmotiviert starteten alle Teilnehmer in den Wettkampf, den Frauke Rohde mit ihrem Husky-Mix Balou nach Punkten gewann. Wieder war es eine gelungene Veranstaltung, an die sich sicherlich jeder Teilnehmer gern erinnert. Es würde uns freuen, wenn es 2012 bei der „11. Kirchhundemer Hunderallye“ ein Wiedersehen gibt - wie gewohnt am letzten Sonntag im Juni!

Mein besonderer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben:

  • Jürgen für die Hilfe beim Aufbau
  • Peter, Tina, Stefan, Sofie, Debora, Miriam, Isa, Christoph, Christian, Heike, Helmut, Sabine, Max für die Betreuung der Spielstationen und des Verkaufsstandes
  • „Patschi“ für die köstliche Bewirtung
  • Oliver und Meike für die Fotos zum Tage

Und ein „Herzliches Dankeschön“ allen Teilnehmern für ihre Anmeldungen!

(Durch Anklicken werden einzelnen Bilder vergrößert)

Letzte Änderung am: 04.02.2018 um 22:43:30 Uhr