Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Buchempfehlung

Alte Hunde

Alte Hunde

Die Hundeschule

Autoren: Petra Krivy und Angelika Lanzerath

96 Seiten mit 80 Abbildungen
Format 170 x 210 mm

Verlag: Müller Rüschlikon
ISBN 978-3-275-02036-2
9,95 €

Der Blick in die Augen eines treuen Hundeseniors, die eingespielte Souveränität im sozialen Mensch-Hund-Miteinander, das weise Lächeln des alternden Freundes – jeder wünscht sich ein langes und gesundes Leben für seinen Vierbeiner. Alt soll er werden, aber dabei nicht gebrechlich sein.
Doch auch Hunden bleibt das ein oder andere Zipperlein im Alter nicht erspart und manches geht nicht mehr so, wie in unbeschwerten Welpentagen. Trotzdem will und soll auch ein Hundesenior noch seinen Möglichkeiten entsprechend gefordert und gefördert werden und einen liebevoll gestalteten, abwechslungsreichen Alltag erleben können. Dieser Ratgeber betrachtet die Alterungsprozesse unserer Fellnasen und gibt praxisbezogene Tipps zu Hilfestellungen im täglichen Miteinander, aber auch zu seniorengeeigneten Beschäftigungsideen.
Das Buch erscheint in der Reihe »Die Hundeschule«.

Autorenporträts:

Petra Krivy, die gefragte Hundeexpertin mit der eigenen Hundeschule »Tatzen-Treff«, ist VDH-Züchterin, Zuchtrichterin und schreibt Bücher und Fachartikel rund um den Hund.
tatzen-treff.de

Angelika Lanzerath ist Leiterin des Bereichs Erziehung und Verhaltensberatung der von Günther Bloch gegründeten Hunde-Farm »Eifel«. Sie hält Vorträge und Seminare rund um das Thema Hund und schult vor allem Menschen mit verhaltensauffälligen Hunden.
hundefarm-eifel.de

 

Letzte Änderung am: 26.02.2017 um 15:21:51 Uhr