Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Welpenprägung in der Spielgruppe ... Junghundeerziehung ... Einzeltraining ... Wanderungen ... Seminare ... Vorträge
Tatzen-Treff, die Hundeschule aus dem Sauerland
Tatzie

Buchempfehlung

Timberwolf Yukon & Co

Timberwolf Yukon & Co

Elf Jahre Verhaltensbeobachtungen an Wölfen in freier Wildbahn

Autoren: Günther und Karin Bloch

263 Seiten
über 130 Farbfotos
Großformat
ISBN 3-933228-51-4
29,95€

Elf Jahre lang haben Karin und Günther Bloch in den kanadischen Nationalparks, hauptsächlich im Banff-Nationalpark, wildlebende Wölfe nicht nur beobachtet, sondern regelrecht in ihren Tagesabläufen begleitet. Der gelebte Respekt vor den Tieren und die Feinfühligkeit im Umgang mit den zuerst nur vorsichtigen Annäherungen aus der Ferne führten im Laufe der Jahre dazu, dass die Autoren ein gutes Stück Normalität für die Wölfe wurden.

Erstaunliche Einblicke in das Sozialleben, aber auch in die vielen Menschen so unwahrscheinlich und unwissenschaftlich anmutende Gefühlswelt der Tiere offenbarten sich den beiden Feldforschern. Was sie erstaunte, faszinierte, erfreute oder auch traurig stimmte, erlebt der Leser hier in fesselnder Art und Weise mit. Er wird von den Autoren mitgenommen und erhält das Privileg, vom sicheren und warmen "Beobachtungsort", der heimischen Couch oder des Sessels, womöglich ergänzt durch eine heisse Tasse Kaffee, Anteil zu haben an den bemerkenswerten und beeindruckenden Einblicken in das Leben der "Familie Wolf". Nicht unwahrscheinlich, dass bei der spannenden und unterhaltenden Lektüre dann letztlich doch der Kaffee kalt wird!

Letzte Änderung am: 05.03.2024 um 15:53:39 Uhr